Auszug aus unseren Referenzen


 
FirmaAbsteigend sortierenLösungLogo
Intranet, cms
Logo
application engine
Logo
Individual-Lösung
Logo
cms, application engine
Logo
Internet, Intranet, cms, application engine
Logo
Internet, cms, newsletter
Logo
Internet, cms, newsletter
Logo
cms, application engine, shop
Logo

Meinl am Graben Webshop

Am 30.03.2006 startete die Julius Meinl am Graben GmbH unter dem Namen „Meinl’s Online Store“ ihren einzigartigen Internetshop, welcher in den Internetauftritt www.meinlamgraben.at integriert ist. Die technische Realisierung von „Meinl’s Online Store“ erfolgte (wie auch die des gesamten Internetauftritts) durch KEY SOLUTIONS.

Rund 1.500 Produkte werden in einer anspruchsvollen und optisch ansprechenden Umgebung den Kunden des Online-Shops angeboten. Zur Verfügung steht eine große Auswahl an Essig- und Ölspezialitäten sowie ein internationales Sortiment an ausgesuchten Pasteten, Saucen, Marmeladen, Süßwaren, Wein/Spirituosen und anderen hochwertigen Produkten. Abgerundet wird das Sortiment durch eine riesige Geschenkauswahl.

Jedes Produkt wird mit einem eigenen Foto sowie einer ausführlichen Produktbeschreibung dargestellt. Somit stellt „Meinl’s Online Store“ in gewisser Weise auch so etwas wie eine Gourmet-Wissensdatenbank dar.

Die Abwicklung der Zahlungen in „Meinl’s Online Store“ erfolgt über den externen Dienstleister „mPAY24“. Somit wird dem Konsumenten die größtmögliche Sicherheit geboten. Es werden alle gängigen Kreditkarten (American Express, Diners Club, JCB, MasterCard und VISA) akzeptiert. Auch die „EPS Online-Überweisung“ aller österreichischen Banken sowie die Paybox und der Maestro Secure Code (Bezahlung mit der Bankomatkarte) stehen zur Verfügung.

Als Logistikpartner wurde „GLS“ (General Logistics Systems) ausgewählt. Die Lieferung erfolgt derzeit in alle 25 Staaten der EU. Die Lieferzeit (ab Übergabe an GLS) beträgt je nach Land 1 bis 5 Tage (in Österreich in der Regel 1 Tag).

Vom Österreichischen Handelsverband wurde „Meinl’s Online Store“ das „Österreichische E-Commerce Gütesiegel“ verliehen.

Technische Highlights bei der Implementierung des Online Store waren die Umsetzung der Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem sowie die Entwicklung der Versandkostenberechnung für alle EU Länder nach Gewichtsklassen. Weiters wurde eine Lagerstandslogik implementiert, die das entsprechende Produkt im Shop nicht mehr anzeigt, wenn der tatsächliche Lagerstand den angegebenen Mindestlagerstand unterschreitet. 

 

 
 
Internet, newsletter
Logo
Internet, cms
Logo


© 2018 KEY SOLUTIONS  
Branchenlösungen Shop Newsletter CRM CMS application server application engine developer mobile