Auszug aus unseren Referenzen


 
FirmaAbsteigend sortierenLösungLogo
application engine
Logo
Individual-Lösung
Logo
cms, application engine
Logo
Internet, Intranet, cms, application engine
Logo
Internet, cms, newsletter
Logo

Meinl am Graben

Seit mehr als 140 Jahren ist die Marke Julius Meinl Zeichen für Traditionsbewusstsein und höchste Qualität. Julius Meinl am Graben bietet hochqualitative Spezialitäten aus Österreich und der ganzen Welt, Gourmetartikel, erlesene Weine und vieles mehr an.

"Meinl’s Restaurant", das sich ebenfalls an dem berühmten Standort befindet, konnte sich innerhalb kürzester Zeit in die Top Five der österreichischen Spitzengastronomie einreihen.

Kulinarische Highlights wie exklusive Tee- und Kaffeesorten, Pasteten, Käsesorten, Meeresfrüchte und viele andere Spezialitäten – sie sind nicht nur in den Verkaufsräumen am Graben außergewöhnlich platziert, das hochwertige Angebot ist jetzt auch im Internet präsent.

Aktualität und Präsentation von Neuigkeiten ist Meinl wichtig: ‚Specials’ wie z.B. Französische Wochen stechen nicht nur am Graben ins Auge, sondern sind auch im Web ein zentrales Element.

Das ansprechende Design wurde von Meinl selbst entworfen und von Key Solutions sowohl für Web als auch für den Newsletter in k-ontext® umgesetzt.

Für den Webauftritt, dessen Relaunch im Juni 2005 erfolgte, hat sich das Unternehmen aus folgenden Gründen für k-ontext® entschieden:

  • Hohe Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung
  • Integriertes Newslettertool
  • Schnelle und einfache Aktualisierung des Webauftrittes
  • Leichte Implementierung der Schnittstellen von k-ontext® zu anderen Systemen

k-ontext®newsletter ermöglicht es den Usern, sich zu verschiedenen Interessensgebieten Newsletter zusenden zu lassen. Voraussetzung dafür ist eine Registrierung, mit dem Login können die Newsletterpräferenzen dann laufend aktualisiert werden. Es stehen ca. 30 Kategorien zur Auswahl, zu denen man regelmäßig die neuesten Informationen empfangen kann, z.B. Geschenksideen, Events, Schokoladen…

Für den Redakteur bringt der Einsatz von k-ontext®newsletter eine große Zeitersparnis mit sich, und auch die Handhabung ist für ihn sehr bequem.
Der große Vorteil liegt darin, dass der Redakteur nur einen Newsletter mit einem allgemeinen Teil, aber auch mit allen ‚Spezialbeiträgen’ (z.B. zum Thema ‚Weinverkostungen’, ‚Mittagsmenüs’, neue Produkte' etc.) verfasst. Die Abonnenten bekommen automatisch jedoch nur den Newsletter zugesendet, der genau die Interessenskategorien abdeckt, die bei der Anmeldung angegeben wurden.

 

cms, application engine, shop
Logo
Internet, newsletter
Logo


© 2018 KEY SOLUTIONS  
Branchenlösungen Shop Newsletter CRM CMS application server application engine developer mobile